Das Unternehmen

Modrow Training
Erfolg haben, Mensch bleiben

Seit nunmehr 7 Jahren existiert das kleine Weiterbildungsunternehmen Modrow Training. Ich habe mich als Kommunikationstrainer selbständig gemacht und mir in den vergangenen Jahren durch Praktikant:innen, Werkstudent:innen und anderen Trainer:innen Unterstützung geholt.

Mit vielen Erfahrungen und Entwicklungen ausgestattet, habe ich meine Start Up Vibes nicht verloren: Immer Lust auf frische Ideen und stetig dabei mich neu zu erfinden. Derzeit als Solo-Selbständiger. Dabei habe ich im Gepäck: maßgeschneiderte Lernangebote auf hohem Niveau.

Meine Kunden stehen im Zentrum meiner Arbeit – deshalb pflege ich die Kundenbeziehungen in besonderem Maße und stelle hohe Ansprüche an die fachliche und methodische Qualität meiner Dienstleistungen. Die Lernangebote passe ich flexibel und individuell an die Wünsche und Bedarfe der Kunden an und gestalte gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen. Gleichzeitig sichere ich die Qualität meiner Arbeit durch eine gute und aufmerksame Selbstfürsorge: Nur wenn es mir selbst gut geht, kann ich Bestleistungen für meine Kunden erbringen.

Daher zeichnet sich meine Arbeitsatmosphäre durch Leichtigkeit, Empathie und Humor aus. Das wird auch in den Seminaren spürbar: Sie sind geprägt von Begeisterung, Inspiration und Lernfreude. Wenn dieser Funke auf meine Kunden überspringt, bin ich glücklich. Ich arbeite stetig daran, besser zu werden und ermögliche den Kunden durch hochwertige und nachhaltige Arbeitsmaterialien das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Meiner Arbeit liegt ein positives Menschenbild zugrunde: Ich begegne meinem Gegenüber mit Offenheit und Wertschätzung und gehe davon aus, dass der Mensch mit allen Fähigkeiten ausgestattet ist, um selbst eine Lösung für sein Anliegen zu finden. Ich stehe dabei unterstützend zur Seite.